Die Hohenloher Weinkönigin 2009 / 2010
Jessica I.
Termine - 27. März 2010: Tour de Hohenlohe
27. März 2010: Tour de Hohenlohe

Bei einer Tour durch Hohenlohe sind wir dem Jahrgang 2009 auf der Spur.

Wir starteten in Niedernhall im Hohenloher Weinkontor, wo an diesem Wochenende auch die Jahrgangspräsentation stattfand.

Weiter ging es zur Weingärtnergenossenschaft Heuholz, um dort „unseren“ Jahrgang zu probieren.

Auch bei der Weinkellerei Hohenlohe in Adolzfurt legten wir einen Zwischenstopp ein.

Auf dieser interessanten Tour wurden wir Weinhoheiten von unseren vier Betreuerinnen (v.l.n.r.) Dorothee Werner, Renate Gysin, Silke Amann und Carolin Mark, sowie zwei Mitarbeiterinnen der Touristikgemeinschaft Hohenlohe, Sandra Steck und Marion Schlund, begleitet.

Herr Eberhard Brand präsentierte uns die Weine der WKH, die in dem Herbst, in dem wir Weinhoheiten wurden, entstanden sind.

Alexandra Siller (2.v.r.) vom Weingut Müller in Geddelsbach zeigte uns ihren Betrieb und sie schenkte uns eine Fassprobe ein