Die Hohenloher Weinkönigin 2008 / 2009
Christine I.
Archiv - Christine I
Christine I.

Die Weinhoheiten stellen sich vor
Terminkalender
Weitere Bilder

Die Weinhoheiten stellen sich vor


Christine I

Hallo, Grüß Gott,
hier auf der Internetseite der Hohenloher Weinkönigin.

Ich freue mich sehr sie auch hier begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Christine Wagener, ich bin 23 Jahre alt und die 35. Hohenloher Weinkönigin. Ich bin im Weindorf Belsenberg, im Kochertal aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich zusammen mit meinem Freund in Künzelsau- Gaisbach.

Von klein auf half ich mit meinen 2 Brüdern bei der Weinlese, in den insg. 50 ar großen Weinbergen meiner Großeltern mit.
Es ist auch heute noch ein schönes Highlight im Jahr wenn die ganze Familie zusammenkommt und alle mit anpacken.

 
Beruflich arbeite ich beim Flurneuordnungsamt Hohenlohekreis als Vermessungstechnikerin. Ich kann mir keinen schöneren und abwechslungsreicheren Beruf vorstellen. Die meiste Zeit im Jahr verbringe ich draußen in der Natur, in Wälder und Wiesen. Ab und an kommt mir auch mal ein Rebstock vor die Linse!

In meiner Freizeit spiele ich seit 1 Jahr in der Damenmannschaft des SSV Gaisbach Fußball. Des weiteren bin ich seit ca 12 Jahren Mitglied im THW Künzelsau (Technisches Hilfswerk), nach meiner Grundausbildung dort bin ich nun als Jugendbetreuerin tätig. Ansonsten lese ich gerne, gehe schwimmen, joggen oder relaxe auf meinem Balkon.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr mit meinen beiden Prinzessinnen Madeleine und Corina.
Wir werden sicher viel neues dazu lernen, viele neue Eindrücke gewinnen, Spaß haben und dabei ein perfektes Team abgeben.

Ich werde mit Freude Hohenlohe, den Wein und die Landschaft die uns prägt vertreten.
Ihre Christine I

Es wächst ein Wein im Hohenloher Land,
ein Wein, den Kenner lieben,
wer einmal ihn im Glase fand,
der ist ihm treu geblieben.

Ein Wein der Rot und Weiß uns mundet
Und mit jedem Schluck bekundet,
schenkst du dir Hohenloher ein,
so wird dein Glück vollkommen sein.

 

Ein herzliches Willkommen,

hier auf der Seite der Hohenloher Weinhoheiten.

Mein Name ist Corina Wieland, Weinprinzessin 2008/2009, ich bin 1985 geboren und komme aus dem südwestlichsten Zipfel des Hohenlohekreises, dem vom Wengert umkreisten "Tor zum Hohenloher Land" Unterheimbach.

Der Wein begleitet mich von klein auf,

schon als Knirps ging ich lieber mit der Oma in den Wengert als in den Kindergarten.

Schneiden, biegen, geizen, ernten gehören auch heute im Elterlichen Wengert, neben meiner täglichen Arbeit und meinen zahlreichen Hobbys selbstverständlich noch dazu.


 

 
Beschäftigt bin ich beim größten Automobilhersteller vom Unterland, der Audi AG im Bereich "Qualitätssicherung Prozess und Produktaudit" Segment A4/A6.

Meine Freizeit verbringe als aktive Feuerwehrfrau in Unterheimbach, aber auch bei Spiel und Spaß mit der Jugendfeuerwehr in Bretzfeld als Betreuerin.

Außerdem bin ich aktive Taucherin des "FC Unterheimbach Abt. Tauchen", wir sind öfter mal auf einen Kurztrip in deutschen Gewässern unterwegs, gehen aber auch viel und gerne im nahen und fernen Ausland abtauchen. Zu unseren Zielen gehörten da auch unter anderem schon mal Thailand, Philippinen, Ägypten aber auch die Länder rund ums Mittelmeer.

Ich wünsche uns drei Hoheiten ein spannendes, informatives und erfolgreiches Amtsjahr und hoffe, dass wir viel Spaß und Freude, beim repräsentieren von Hohenlohe und seinem vorzüglichen Wein miteinander haben werden.

Ich verbleibe mit herzlichsten Grüßen.

Wenn wir froh beim Weine weilen
und die Stunden schneller eilen,
lasst die Stimmung ja nicht sinken -
Zusammenrücken!
Weitertrinken!

Zum Wohl

 

Grüß Gott,

ich möchte Sie hier auf der Internetseite der Hohenloher Weinhoheiten herzlich begrüßen und mich Ihnen als Hohenloher Weinprinzessin 2008/2009 vorstellen.

Ich heiße Madeleine Winkler, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Forchtenberg.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Künzelsau.

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon beim Musikverein Forchtenberg, bin aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Forchtenberg und bin außerdem sehr mit meiner Hündin Xena verbunden.

 

 
Der Wein spielt schon seit meiner Kindheit eine sehr große Rolle in der Familie. Meine Eltern arbeiten beide bei der Kochertalkellerei Ingelfingen und mein Onkel hat einen Weinberg, bei dem natürlich die ganze Familie bei der Lese mithilft. Außerdem war mein Opa in den 60er Jahren bei der ehemaligen WG Forchtenberg Kellermeister. Und natürlich ist da noch Judith, meine große Schwester, die 2003/2004 Hohenloher Weinkönigin war.

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr, in dem ich mit Christine und Corina Hohenlohe, den Hohenloher Wein und seine Wengerter repräsentieren darf.

Solange ich lebe, lieb ich den Wein,
denn er vertreibt Sorgen und Pein,
vertreibt Melancholie und Schmerzen,
bringt Sonnenschein in unsre Herzen.

 

Weitere Bilder von uns finden Sie hier ...

Terminkalender

15. - 18. August 2008 Wahl der neuen Hoheiten
23. + 24. August 2008 Kochertaler Genießertour
29. August 2008 Niedernhaller Weinfest
30. August 2008 Stadtfest Waldenburg
31. August 2008 Besuch des Stuttgarter Weindorfes mit Wengerterchor Adolzfurt
6. September 2008 Dörzbacher Weinfest
7. September 2008 Ingelfinger Weinfest
7. September 2008 1. Naturparkmarkt in Waldenburg mit  BaWü-Waldköigin
28.September 2008  Tripsdrill mit Preisverleihung Schubkarrenrennen
3. Oktober 2008  Besuch im Seniorenheim St. Bernhard (mit neuem Wein)
8. Oktober 2008  Expo-Real 2008 München
10. Oktober 2008  Weinprobe Deutsche Wasserhistorische Gesellschaft
18. + 19. Oktober 2008  Baden Württemberg Classics München
18. + 19. Oktober 2008  Württemberger Weinfest mit der WG Heuholz in Hüllhorst
25. Oktober 2008  Belsenberger Herbst
08. + 09. November 2008  Baden Württemberg Classics Berlin
14. November 2008  Weinprobiertag in Niedernhall
21. November 2008  Lust auf Genuss- Messe in Stuttgart
17. und 18.01.2009 CMT - Die Urlaubsmesse, Stuttgart
21. Januar 2009 Grüne Woche Berlin mit Hohenloher Kultursommer
24. und 25. Januar 2009 CMT - Die Urlaubsmesse, Stuttgart
14. Februar 2009 Weinprobe Horaffengala Crailsheim
20. Februar 2009 Weinprobe Feuerwehr Belsenberg
14. März.2009 Kellereitour de Hohenlohe (Besuch der Kellereien und Selbstvermarkter Weihbrecht)
14. März.2009 Verabschiedungsfeier Frau Schröder-Chmiel
18.April.2009 Weinprobe Michelbach
20. April 2009 Hannover Messe, Technologie/Industrie
21. Mai 2009 Küffner Neudeck mit Kastelruther Spatzen
06. Juni 2009 Weinprobe Ruine Forchtenberg
12. - 14. Juni 2009 Ingelfinger Weindorf
19. Juni 2009 Dorffest Ohrnberg
01.August 2009  Abschlussweinprobe Belsenberg

 

Weitere Bilder

 

nach oben