Die Hohenloher Weinkönigin 2006 / 2007
Kerstin II.
 
Archiv - Kerstin II
Kerstin II.

Die Weinhoheiten stellen sich vor
Terminkalender
Weitere Bilder

Die Weinhoheiten stellen sich vor

Hallo, ich darf mich Ihnen als 33. Hohenloher Weinkönigin vorstellen.

Mein Name ist Kerstin Schneider, bin 20 Jahre alt und seit dem 18.8.2006 die Nachfolgerin von Kerstin Meißner.

Gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder wohne ich in Weißbach.

Von den ca. 3 Hektar Grundbesitz meiner Eltern werden Wald und Streuobstwiesen selbst bewirtschaftet. Daneben helfe ich in der Niedernhaller Weingärtnergenossenschaft aus, wo meine Mutter arbeitet. Wenn es die Zeit zulässt, helfe ich bei der Traubenlese bei Freunden. Diese Arbeiten in der Natur für unsere Hohenloher Kultur bereiten mir große Freude.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Firma Näve Leuchten in Forchtenberg begonnen. In meiner Freizeit fahre ich gerne Inliner oder Snowboard, treffe mich mit Freunden und rätsle viel.

Ich freue mich auf das kommende Jahr in dem ich mit Sabine und Simone viel über Hohenlohe und die Weine weitergeben und auch selbst noch lernen darf.

Mein Weinspruch mit dem ich mein Amt antrat lautet:

Erhebt das Glas und trinkt den Wein,
ein jeder Mensch soll fröhlich sein!

Sabine Martin

Ich möchte mich ihnen als Weinprinzessin 2006/2007 vorstellen.

Mein Name ist Sabine Martin bin 21 Jahre alt, und seit 18.08.06 Hohenloher Weinprinzessin.

Bin am 10.09.1985 in Öhringen geboren, und lebe in Bitzfeld mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder.

Die Ausbildung beendete ich im Juli 2006 erfolgreich Mit der Abschlussprüfung zur staatlich anerkannten Hauswiertschafterin.

Zur Zeit arbeite ich auf dem elterlichen Betrieb mit.

Zum Weinbau bin ich durch meine Eltern gekommen, die neben der Landwirtschaft einen Weinberg bewirtschaften.

Ich freue mich, mit Kerstin und Simone den Hohenloher Wein und die Weingärtner präsentieren zu dürfen.

Mein Weinspruch lautet.

Edler Wein ist Sonnenschein.
Im Glase eingefangen.
Er zaubert Frohsinn ins Gemüt
Und Farbe auf die Wange.
Zum wohl !!

Liebe Weinfreunde,

ich darf mich Ihnen als 33. Hohenloher Weinprinzessin vorstellen.

Mein Name ist Simone Wieland, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Weinort Bretzfeld-Unterheimbach. Unterheimbach liegt am südwestlichsten Zipfel Hohenlohes am Fuße des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Beruflich wie privat begleitet mich der Wein. Beruflich in der Weinkellerei Hohenlohe in Adolzfurt, wo ich als Großhandelskauffrau arbeite. Privat in den Weinbergen meiner Eltern. Dort helfe ich bei den das Jahr über anfallenden Arbeiten gerne mit.

In meiner Freizeit spiele ich Akkordeon im Akkordeonspielring Unterheimbach. Außerdem bin ich Mitglied in der Tauchabteilung des FCU und spiele Tennis.

Ich bin schon neugierig auf die vielen Erfahrungen, die ich in meiner Amtszeit als Hohenloher Weinprinzessin sammeln kann.

Es würde mich freuen, mit dem einen oder anderen von Ihnen auf einem der vielen Weinfesten mit einem Gläschen Hohenloher Wein anstoßen zu dürfen.

Bis dahin grüße ich sie herzlichst aus dem Hohenloher Land mit meinem Weinspruch

Ich hab getrunken manchen Wein
in manchem Land beim Wandern,
der eine fuhr mir ins Gebein
im Kopf fühlte ich den andern.
Ins Herz doch ging mir keiner so
und machte mich so frei und froh
und ledig aller Bande,
als Wein vom Hohenloher Lande.

nach oben

Terminkalender

18.08. 2006

Wahl der Hohenloher Weinkönigin

19.08. 2006

Besuch des Weinfestes in Criesbach

20.08. 2006

Besuch im Ingelfinger Fass

 

Buttenlauf auf dem Criesbacher Weinfest

 

Besuch des Weinwandertages in Geddelsbach

27.08. 2006

Besuch der Kochertaler Genießertour

01.09. 2006

Niedernhaller Weinfest mit Wahl des Weinzahnes

02.09. 2006

Weinfest in Dörzbach

03.09. 2006

Besuch des Stuttgarter Weindorfes mit dem Wengerterchor

09.09. 2006

Besuch des Weinfestes in Kirchberg/Jagst

16.09. 2006

Wein- und Herbstfest Ingelfingen

17.09. 2006

Buttenlauf in Michelbach/Wald

20.09. 2006

Besuch des Heilbronner Weindorfes

25.09. 2006

Besuch des Stuttgarter Hauptfestes

27.09. 2006

Besuch des Altenheimes St. Bernhard in Künzelsau

03.10. 2006

Walnussfest bei Rolf Weibler in Siebeneich

08. 10. 2006

Tag der offenen Tür im Landratsamt Hohenlohekreis

10. 10. 2006

Besuch der Landfrauen Niedernhall

13. 10. 2006

Einladung von der Sparkasse Hohenlohekreis

24. 10. 2006

Besuch im Landratsamt Hohenlohekreis- hier tagt der Landkreistag

28.10. 2006

Wein- und Herbstfest Belsenberg

17.11.2006 Buchvorstellung in der Niedernhaller Stadthalle
(2-bändiger Hohenloheband)
07.12.2006 Festliche Weinprobe in Ingelfingen
04.02.2007 Jahresempfang mit Herrn Hauk, Herrn von Stetten und Herrn Kübler MdL
28.03.-31.03. 2007 Berlinfahrt mit der CDU
16.04.2007 Besuch der Hannover Messe
21.04.2007 Weinprobe in Michelbach
21.04.2007 Besuch im Seniorenheim Wüstenrot
22.04.2007 Ausschank im Neubau des BaGeno Gebäudes Ingelfingen
11.05.2007 Weinprobe in Heuholz
09.06.2007 Ingelfinger Weindorf
23.06.2007 Spalierstehen bei Susanne Schellmann ( Weinprinzessin) in Schöntal
23.06.2007

Weinprobe mit den Weinhoheiten und den Männergesangvereinen aus Weißbach und Criesbach

28.06. 2007 Eröffnung Weindorf in Öhringen
02.07. 2007 Ziehen der Gewinner des HZ Quiz
08.07.2007 Weinbrunnenfest in Vellberg
14.07.2007 Weinprobe vom Weinbauverein Forchtenberg in der Ruine in Forchtenberg
21.07.2007 Kloster Schöntal 850. Gründungsjubiläum
21.07.2007 Motorseglerfliegen in Hermuthausen mit Bürgermeister Bauer aus Ingelfingen
08.07.2007 Weinbrunnenfest in Vellberg
14.07.2007 Weinprobe des Forchtenberger Weinbauvereins in der Schlossruine in Forchtenberg
21.07.2007 Festakt 850 Jahre Kloster Schöntal
01.08.2007 Besuch einer Delegation aus China im Ingelfinger Fass
11.08.2007 Weinfest vom Weingut Müller in Geddelsbach
12.08.2007 Weinfest in Siebeneich

nach oben

Weitere Bilder

Kochertaler Genießertour 2006

Besuch des Weinfestes in Kirchberg/Jagst

Besuch des Stuttgarter Weindorfes mit dem Wengerterchor

Besuch im Ingelfinger Fass

nach oben