Die Hohenloher Weinkönigin 2005 / 2006
Kerstin I.
 
Archiv - Kerstin I
Kerstin I.

Die Weinhoheiten stellen sich vor
Terminkalender
Weitere Bilder

Die Weinhoheiten stellen sich vor

Kerstin

Hallo,

ich darf mich Ihnen als 32. Hohenloher Weinkönigin vorstellen.

Mein Name ist Kerstin Meißner, bin 18 Jahre alt und seit dem 19.08.2005 die Nachfolgerin von Stefanie Knauß.

Gemeinsam mit meinen Eltern und 3 Brüdern wohne ich in Oberohrn.

Meine Eltern bewirtschaften neben der Landwirtschaft und dem Obstbau einen ca. 1 Hektar großen Weinberg. So wie es meine zeit zu lässt, versuche ich im Herbst meiner Familie bei der Traubenlese zu helfen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Gebhardt Ventilatoren in Waldenburg. In meiner Freizeit fahr ich gerne Inliner oder Rad, treffe mich mit Freunden, singe in einem Projektchor mit und les zum abschalten ein Buch.
 

Ich freu mich auf das kommende Jahr in dem ich mit Jasmin und Sandra viel über Hohenlohe und die Weine weitergeben und auch selbst noch lernen darf.

Mein Weinspruch mit dem ich mein Amt antrat lautet:

"Die schönsten Farben
hat der Wein,
purpur und goldgelb
kann er sein,
so dass er diese graue Welt,
durch's Glas besehen
oft erhellt.
und uns damit
eh wir's bedacht
vom Wein beseligt -
Freude macht."

Jasmin

Am 19.08.2005 wurde ich in Criesbach, mit Kerstin und Sandra zu den 32. Hohenloher Weinhoheiten gewählt.

Während unserer Amtszeit wollen wir den Hohenloher Wein und Hohenlohe repräsentieren.

Mein Name ist Jasmin Isabell Kircher, geboren wurde ich am 22.10.1985. Zusammen mit meiner Mutter, meinem Bruder und meinen Großeltern wohne ich Bitzfeld, einem Teilort der Gemeinde Bretzfeld.
 

 
Seit diesem Jahr bin ich gelernte Bauzeichnerin im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau und arbeite im Ingenieurbüro Mörgenthaler in Öhringen.

In meiner Freizeit spiele ich Akkordeon, im Akkordeon-Orchester-Brettachtal und im Winter fahre ich sehr gerne Ski.

Ich freue mich auf dieses Amtsjahr und möchte Ihnen noch folgenden Weinspruch auf den Weg geben:

Es steht die Rebe
schon seit alten Zeiten
und trägt die Frucht,
aus der wir Wein bereiten.
Sie wird auch nach uns
von der Sonne zehren
und immer wieder
neuen Wein gebären

Sandra

Hallo,

ich möchte mich Ihnen als Hohenloher Weinprinzessin vorstellen.

Mein Name ist Sandra Fleisch, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Kesselfeld.

Von Beruf bin ich kaufmännische Angestellte bei der Firma bender - pneumatic GmbH in Pfedelbach.

Als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit arbeite ich gerne im Weinberg bei meinen Eltern sowie bei der Familie Ickert in Michelbach mit.

In meiner Freizeit erkunde ich das Hohenloher Land mit dem Fahrrad und treffe mich mit Freunden. Zu meinen Vorlieben gehören auch Kochen und Backen.

 

In meinem Amtsjahr als Hohenloher Weinprinzessin repräsentiere ich gemeinsam mit Kerstin und Jasmin den Hohenloher Wein und das Hohenloher Land in der Region und darüber hinaus.

Eine große Aufgabe, die mir sehr viel Spaß bereitet, ist es den Verbrauchern ein gewisses Weinverständnis zu vermitteln.

Ich hoffe ich darf Sie bei dem einen oder anderen Weinfest begrüßen. Des weiteren möchte ich Ihnen einen Weinspruch mit auf den Weg geben.

Im Wein sind Mühe Winzers Fleiß
Im Wein sind Sonne, Sorg´ und Schweiß.
Im Wein ist Erde neu erstanden.
Im Wein ist Geist aus Vaters Landen.
Im Wein sind Schöpfung, Hoffen, Bangen.
Im Wein sind Jahre eingefangen.
Im Wein sind Wahrheit, Leben, Tod.
Im Wein sind Nacht und Morgenrot
und Jugend und Vergänglichkeit.
Im Wein der Pendelschlag der Zeit.
Wir selbst sind Teil von Wein und Reben.
Im Wein spiegelt sich das Leben.
Zum Wohl !!!

nach oben

Terminkalender

19. August

Wahl in Criesbach

20. August

Criesbach Weinfest

21. August

Pfarrer Mönikheim Buttenlauf in Criesbach / Weinfest Criesbach

27. August

Kochertaler Genießertour Wein- und Musikfest in Verrenberg

28. August

Kochertaler Genießertour

02. September

Weinfest in Niedernhall

03. September

Weinfest in Dörzbach

04. September

Weindorf in Stuttgart (mit dem Wengerterchor Adolzfurt)

10. September

Wein in Ingelfingen

11. September

Ochsenfest in Siebeneich

16. September

Ellwanger Pferdetage

18. September

Buttenlauf in Michelbach / Weinfest in Michelbach

18. Oktober

Besuch des Altenheims in Künzelsau

22. Oktober

Jahresfeier Frohsinn Kupferzell - Wein und Gesang

29. Oktober

Weinfest in Belsenberg

04. November

Wahl zur württembergischen Weinkönigin in Besigheim

12. November

Heimatabend von Oberohrn

13. November

Weingipfel in Heilbronn

25. November

Herbstlicher Genießerabend in Niedernhall

30. Dezember

Eisweinlese Weinkellerei Hohenlohe

18. März

Festliche Weinprobe Niedernhall

22. April

Festliche Weinprobe Michelbach

19. 05.

Weinprobe in Heuholz

25.-28. Mai

Reise nach Berlin, Besuch des Reichtages

09.-11.06.

Weindorf in Ingelfingen

11.06.2006

Besuch des Weinfestes in Markelsheim

29.06.-03.07.

Hohenloher Weindorf Öhringen

02.07.2006

Weinbrunnenfest in Vellberg

15.-16.07.

Stadtfest Niedernhall

nach oben

Weitere Bilder

Dörzbach

Eisweinlese

Ellwangen

Ingelfingen

Stuttgart

Verrenberg

nach oben