Die Hohenloher Weinkönigin 2002 / 2003
Melanie I.
 
Archiv - Melanie I
Melanie I.

Die Weinhoheiten stellen sich vor
Terminkalender
Weitere Bilder

Die Weinhoheiten stellen sich vor

Melanie Link, Hohenloher Weinkönigin

Am 16.08.2002 wurde ich zur 29. Hohenloher Weinkönigin gewählt. Mein Name ist Melanie Link, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niedernhall.

Beruflich arbeite ich als Industriekauffrau bei der Fa. GEMÜ, Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co.KG in Criesbach.

Zu meinen Hobby´s gehört neben dem Fahrrad fahren und Inlinern, das Tauchen, da ich vor einem Jahr meinen Tauchschein gemacht habe.

Doch neben meinen Hobby´s helfe ich natürlich, wie es sie für eine Weinhoheit gehört, meinen Eltern in unserem kleinen Weinberg. Hierbei macht mir die Weinlese im Herbst die meiste Freude, denn da kommt die ganze Familie wieder zusammen.

Die Wahl zur Hohenloher Weinkönigin war für mich bis jetzt eines der aufregendsten Erlebnisse. Es macht mir Spaß, mit meinen Weinprinzessinnen Susanne und Melanie den Hohenloher Wein und seine Weingärtner zu repräsentieren und ich versuche das Weinverständnis unter den jungen und etwas älteren Verbrauchern zu verbreiten.

Als Anhang möchte ich Ihnen noch einen Weinspruch mit auf den Weg geben, den ich auch bei der Wahl vorgetragen habe, der mir bis jetzt viel Glück gebracht hat und in dem viel Wahrheit steckt:

Der Wein hat die Eigenschaften,
Wärme, Freude und Harmonie zu verschenken,
deshalb schmeckt er am besten,
wenn er im Kreise guter Freunde
oder im Gespräch mit einem vertrauten Menschen getrunken wird.

 

Susanne Schellmann, Weinprinzessin

Ich heiße Susanne Schellmann und bin seit dem 16.08.2002 eine der Hohenloher Weinprinzessinnen.

Geboren bin ich am 23.12.1975 und wohne in Forchtenberg-Büschelhof.

Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellte bei der Stadtverwaltung Forchtenberg, wo ich auch meine Ausbildung absolviert habe.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Inliner, bastle sehr viel mit unterschiedlichen Materialien und helfe, wenn es die Zeit zuläßt, auch gerne im Weinberg mit.

Zum Weinbau bin ich durch meine Eltern gekommen, die neben der Landwirtschaft einen 40 Ar großen Weinberg bewirtschaften. Mit meinen beiden Schwestern war ich bereits schon als Kind oft im Weinberg dabei.

Damals war es mehr spielen, jetzt müssen wir auch schon mal kräftig zupacken.

Ich freue mich, 2002/2003 zusammen mit den beiden Melanie´s den Hohenloher Wein und die Weingärtner repräsentieren zu dürfen und dazu noch viel über unseren Hohenloher Wein zu lernen.

 

Melanie Küstner, Weinprinzessin

Mein Name ist Melanie Küstner, ich bin seit dem Weinfest in Criesbach, wo im August jedes Jahr die Weinhoheiten gewählt werden, eine von Melanie Link´s Prinzessinnen.

Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Baierbach, einem Ortsteil der Gemeinde Pfedelbach. Von Beruf bin ich gelernte Kauffrau im Einzelhandel und arbeite seit sechs Jahren im "Ö" bei der Firma Grabert in Öhringen. Mein Arbeitsbereich ist die Glas-, Porzellan- und Haushaltswarenabteilung.

Da meine Eltern Weinbau im Steinbachtal betreiben und mein Vater auch hauptberuflich im Weinkeller zu finden ist, bin ich seit ich denken kann, mit den Trauben in Verbindung.

In meiner Freizeit bediene ich regelmäßig auf Weinfesten, wo ich auch bei einer Weinprobe in Heuholz gefragt wurde, ob ich mir nicht vorstellen könnte, mich der Wahl zu stellen.

Gesagt, getan, jetzt habe ich eine der begehrten Kronen und freue mich darauf, den Hohenloher Wein zu begleiten und vor allem zu repräsentieren.

nach oben

Terminkalender

Tag Datum Uhrzeit Ort
Freitag 16.08.2002 18.00 Wahl der Hohenloher Weinkönigin in Criesbach
Samstag 17.08.2002 20.00 Weinfest Criesbach
Sonntag 18.08.2002 13.00
17.00
Weinfest Criesbach
Weinwandertag Verrenberg
Samstag 24.08.2002   Kochertaler Genießertour
Samstag 24.08.2002 20.00 Weinfest Verrenberg
Sonntag 25.08.2002   Kochertaler Genießertour
Donnerstag 29.08.2002 18.00 Einweihung Ingelfinger Fass
Freitag 30.08.2002 19.00 Weinfest Niedernhall
Samstag 31.08.2002 14.00 Gläserner Obstbau Baumerlenbach
Samstag 07.09.2002 20.00 Weinfest Dörzbach
Sonntag 08.09.2002 19.00

Ochsenfest Weibler Siebeneich

Freitag 13.09.2002 20.00 Michelbach Weinprobe
Samstag 14.09.2002 20.00 Weinfest Ingelfingen
Sonntag 15.09.2002 13.00 Buttenlauf Michelbach
Dienstag 17.09.2002 20.00 Besuch des Heilbronner Weindorfes
Sonntag 22.09.2002 14.30
18.00
Adolzfurt
Wein und Zwiebelkuchen
Besuch im Besen bei der Fam. Weihbrecht in Schwabbach

Freitag

27.09.2002 20.00 Eröffnung Kelterfest Niedernhall

Dienstag

01.10.2002 15.00 Weinprobe Kelter Criesbach
Pensionärstreffen Landratsamt
Montag 14.10.2002 20.00 Weinprobe in Eichach bei der Putenerzeugergem.
Dienstag 15.10.2002 17.00 Besuch des Altenheimes St.Bernhard Kün.
Samstag 26.10.2002 20.00 Weinfest Belsenberg
Samstag 12.04.2003 20:00 Weinprobe in Michelbach
Samstag 17.05.2003 20:00 Weinprobe bei Fam. Busch in Bretzfeld-Dimbach
Sonntag 18.05.2003 19:00 Maimarkt Pfedelbach (Verlosung)
Freitag 23.05.2003 20:00 Weinprobe in Heuholz
Freitag 20.06.2003 20:00 Eröffnung Weindorf in Ingelfingen
Donnerstag 03.07.2003 18:00 Eröffnung Weindorf in Öhringen

nach oben

Weitere Bilder

nach oben